Meine Hunde

Witani Of Smiling Snow Star

 

Mutter: Magic Moment of Smiling Snow Star (Milla)

Vater: Arctic Aivik Dynamic Aruk


Witani erblickte am 15.12.2012 bei ihrer Züchterin „Freya Ruppert“, in Bad Honnef das Licht der Welt.

Ich habe mich sofort in sie verliebt und sie ist das Beste was mir je passiert ist. Sie hat besonders meinem Rüden „Youkon“ geholfen ausgeglichener und ruhiger zu werden und auch mir macht sie jeden Tag klar, wie BESONDERS sie ist.


Sie ist gut erzogen und kann im Gelände freilaufen. Trotzdem sollte man aber immer ein Auge auf sie haben. Mit viel Liebe und Disziplin ist sie jedoch gut zu Händeln. Zudem hütet unsere kleine Maus viel lieber.

 

Witani hat mir am 17.06.2015 meinen ersten Wurf geschenkt. 3 Hündinnen und 1 Rüden. Sie war eine vorbildliche Mutter. Leider musste ich sie aus gesundheitlichen Gründen Kastrieren lassen.



Witanis Hobbys sind:

 

im Wasser planschen, Agility, Mantrailing, Spaziergänge im Wald und natürlich Mäusebuddeln auf dem Feld.



Erfolge:

 

2014 belegte Witani bei der Ausstellung im April beide Male den 1Platz (V1) und erzielte somit ihre ersten Erfolge.

 

Im Juli 2014 hat sie ihre Zuchtzulassung vom DCNH erhalten und ihre erste Sporttrail Prüfung, Orange B, bestanden.

 

Im August 2014 bekam sie auf der Ausstellung in Leipzig einmal V2 und V3.

 

Im Februar 2015 hat Witani die Sport Trail Prüfung Orange A bestanden, danach ging es in die nächste Stufe.

 

Im Januar 2016 waren wir auf Ausstellung in den Niederlanden 22.01.2016 (Eindhoven). Witani bekam in der Offenen Klasse V1 resv. CAC und Cacib.

 


Untersuchungen:

 

HD: A1

AU: (D) 17.12.2015 Distichiasis (2 auf dem rechten Auge)

Enchanted Amara of Smiling Snow Star

 

Mutter: Tama of Smiling Snow Star

Vater: Pebbels´ Run Bonkers for Frozen Yoghurt

Co Owner: Freya Ruppert, Kennel of Smiling Snow Star


Amara erblickte am 07.04.2018 in Bad Honnef bei ihrer Züchterin Freya Ruppert, das Licht der Welt.

Wir sind uns sicher, dass sie Freyas und meine Zucht auf besondere Weise bereichern wird und sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

 

Amara wird zwei Würfe bei ihrer Züchterin Freya Ruppert zu Welt bringen dürfen!



Amaras Hobbys sind:

 

im Wasser planschen, Agility, Mantrailing, Spaziergänge im Wald und natürlich Mäusebuddeln auf dem Feld.



Erfolge:

 

Amara hat am 12.08.2018 an der World Dog Show teilgenommen und ist "Best-Minor-Puppy" bei den Samojeden geworden. Danach durfte Sie noch in den Ehrenring.

 

Am 15.09.2018-16.09.2018 waren wir bei der Jubiläumsausstellung "50 Jahre Deutscher Club für Nordische Hunde", Amara hat am ersten Tag VV1 bekommen und den ersten Platz in "Best Minor Puppy in Show" belegt. Am zweiten Tag VV1 und "Best Minor Puppy in Show" Platz 2.

 


Untersuchungen:

 

HD: B

AU: frei mit Gonjo

Witanis Diamonds Antarctica Azura

 

Mutter: Witani of Smiling Snow Star

Vater: Cottonball´s Express (Kenai)



Azura erblickte mit den Füßen voran am 17.06.2015 das Licht der Welt und stellt direkt mal klar, dass die Kleinsten nicht immer die Letzten sein werden.


Unser kleiner Eisbär hat ein sehr ausgeglichenes, offenes und selbstbewusstes Wesen und einen ebenso herzlichen Charakter. Die Lebenslust sprudelt nur so aus ihr heraus. Sie ist quirlig und sehr erkundungsfreudig, zeigt aber stets guten Gehorsam und Nähe zum Frauchen. Sie ist leicht und schnell zu motivieren, denn Kommandos lernt und übernimmt sie fast spielerisch und zeigt beim Spielen, trotz ihres jungen Alters, auch bei kleinen, oder ängstlich wirkenden Hunden viel Rücksicht und Verständnis.


Ich bin mir sicher, dass sie meine Zucht auf besondere Art und Weise bereichern wird und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.



Azuras Hobbys sind:

 

im Wasser planschen, lange Spaziergänge machen, eifrig für die Shows üben, Frauchen zeigen, dass ich die Grundkommandos super beherrsche, mit Mama um die Wette laufen und herumtollen, Stofftiere so lieb haben, dass sie aus allen Nähten platzen, viel Unsinn bauen und den „Ich schmelze dir dein Herz zu Pudding-Blick“ eifrig üben (klappt super).



Erfolge:

 

Azuras erste Ausstellung in den Niederlanden 22.01.2016 (Eindhoven), war ein toller Erfolg für meine Junghündin. In der jüngsten Klasse bekam sie VV1 Best Puppy (BOB) und FCI 6/5 in der Big Gruppe unter.

 

20.02.2016 in Belgien (Gent) jüngsten Klasse, VV1, Best Puppy (BOB).

 

23.04.2016 in Sinn-Fleisbach 16. Lahn Dill Schau  V1, JCAC, Anw. Dt Jug. Ch. VDH

 

24.04.2016 in Sinn-Fleisbach 16. Lahn Dill Schau V2, Res. JCAC Res. Anw. Dt Jug. Ch. VDH

 

 

Tripel Show Dortmund

 

06.05.2016 V1 J.CAC, Anw.Dt Jug. CH. VDH, Bester Jugendhund, VDH Frühjahrs-Jugendsiege

 

07.05.2016 (Hemer Club Show), V1. J. CAC, Anw. Dt Jug. CH. VDH, Bester Jugendhund, Best in Show 3.Platz

 

08.05.2016 V1 J.CAC, Anw. Dt Jug. CH. VDH, Bester Jugendhund, VDH Europa Jugendsieger

 

16.05.2016 Azura hat nun den Titel Jugend Champion (DCNH)

 

30.05.2016 Azura hat nun den Titel Jugend Champion (VDH)

 

08.10.2016 Azura hat die Sporttrail Prüfung weiß B bestanden

 

23.10.2016 Azura hat die Sporttrail Prüfung Orange B bestanden

 

17.12.2016 KC Nijmegen De Kerstshow in Holland, V1, CAC , CACIB, BOS


07.01.2017 Grote Prijs Van Limburg, V1

 

07.04.2018 Begleithundeprüfung bestanden

 


Untersuchungen:

 

HD: B

AU:

(D) 2.8.2016 Distichiasis (2 auf dem rechten Auge) Goniplasi frei

Tequlia-Nikita von Camelot

 

Nikita kam am 25.12.2018 in Tize zur Welt.

Sie ist ein Alt Deutscher Schäferhund und wird das Rudel nun Vervollständigen!

Niki hat sich schnell eingelebt und macht sich sehr gut, am liebsten spielt sie mit Amara und Azura.

Witani erzieht sie eher! Mal sehen, wo hin uns das Leben führt. Nikita ist ein Liebhaber Tier und wird hier keine Babys zu Welt bringen, sondern nur das Rudel ergänzen und uns bei der Aufzucht helfen :)